Telefon Immobilien

Hofmann & Partner GmbH
Immobilien-, Finanz- und Versicherungsmakler
Heinrich-Heine-Str. 32
01662 Meißen
Mail: info@hofpart.de




Kunst und Kultur
Kunst und Kulturförderung

15.03.2010 UNTERSCHIEDE II

Frank HruschkaFrank Hruschka Ich jazze auf dem Papier

Bei den meisten meiner Bilder ist die Natur der Gegenstand, die Realität um mich herum die Inspiration zur Abstraktion für Farbe und Form.

Imaginäre Räume zu schaffen, zu täuschen, Assoziationen auf Fließen, Bewegen, Schweben aber auch Statisches sind von mir beabsichtigt und werden nach klaren Prinzipien erarbeitet. Bei meinen abstrakten Arbeiten gehe ich immer einem Konzept folgend an die Leinwand.
Übermalen und grundsätzliches Verändern der Bilder gibt es nicht. Ich versuche eine klare Bildsprache mit sicherer Malweise zu verbinden.
Da ich die Musik sehr liebe, ist es nahe liegend, dass diese mich stark inspiriert.
Besonders der Jazz gibt mir eine ganz eigene Kraft zum Zeichnen vor Ort.
Ob Musiker oder Publikum, durch den Klangteppich der mich im Live- Konzert umgibt werde ich ein Teil der Musik, die bei mir Zeichnungen entstehen lässt, die sonst nie entstehen könnten.

Frank Hruschka

Vita des Künstlers Frank Hruschka

  • 1961 in Dresden geboren
  • 1982-1990 Betriebshandwerker,
    später künstlerisch -gestalterische Tätigkeit bei der Diakonie, Ausstellungsgestaltung
  • 1985 Heirat mit Kornelia Bielawski, vier Kinder
  • 1987-1988 NVA - Bausoldat
  • seit 1990 freiberuflich als Gebrauchsgrafiker tätig
  • 1991-1996 Galerist Stadtgalerie Radebeul
  • 1996-1998 Geschäftsführer des Vereins Kultur im Dresdner Umland e.V.
  • seit 1996 Berufenes Mitglied für Bildende Kunst im Kulturbeirat des Kulturraumes Elbtal in Sachsen
  • seit 1999 freiberuflich als Maler und Grafiker; Gründung Atelier Oberlicht, Produzentengalerie für Malerei und Grafik
  • 2000 Gründung der Firma „ARTOTHEK Frank Hruschka“, Artleasing, Kunstverkauf, Ausstellungsmanagement und Graphikdesign

weiterführende Links/ Informationen klick >>>

 

FrostHorizontal bewegt IIRot im Schnee 

FensterOhne TitelSpiegelung 

IMPRESSUMWebDesign tompa.de